GRUPPENSPAZIERGANG

Beim Gruppenspaziergang geht es in erster Linie darum, seinen Hund auch in Anwesenheit anderer Hunde, schlussendlich gemütlich führen zu können. 

Es geht um Leinenführigkeit und darum wer im Mensch/Hund Team das Sagen hat. 

Wo ist der Platz des Hundes bei freudigen, gefährlichen, plötzlichen, engen Begegnungen? Und wie bring ich ihn dort hin? 

Leinenaggression ist oft eine Frage der Führung des Hundes. Diese gilt es stetig zu verbessern, bis jede Begegnung für Mensch und Hund entspannt gemeistert werden kann. 

Ängste vom Mensch und vom Hund könne sich gegenseitig verstärken und der erhofft entspannende Spaziergang wird zum Spiessrutenlauf. 

Um aus diesen negativ-Erwartungen wieder heraus zu kommen, braucht es positive Begegnungen, die das Vertrauen im Team wieder wachsen lassen und stärken. 

 

Die Gruppenspaziergänge können an verschiedenen Orten stattfinden 

  • Im Wald oder auf dem Feld. 
  • Mit Bahn/Bus Fahrt 
  • Bei/In einem Einkaufszentrum 
  • In einem Tierpark 
  • Am/im Wasser 
  • Mit Kaffeepause 

Wenn der Gruppenspaziergang bei mir im Wald oder auf dem Feld ist, biete ich jeweils auch den Sozialkontakt an. Dann dürfen die Hunde nach getaner Arbeit auf beschränktem Raum, geführt, frei zusammen spielen/kommunizieren und so lernen wie sie sich gegenüber anderen Hunden verhalten können, sollen, dürfen. 

Der Sozialkontakt wird jeweils nur angeboten wenn passende Hunde dabei sind. 

So findet man uns

Von Safenwil aus bedienen wir unsere Kunden vor allem in den Regionen Aargau, Olten, Zürich und Basel. 

Hundeschule Teamwerk 

 

5745 Safenwil und 5014 Gretzenbach 

 

076 588 04 23 

hsteamwerk@gmail.com